Frühlingserwachen bei den Leseeulen

Strahlender Sonnenschein und kuschelige Temperaturen lockten die kleinen Leseeulen und Erna Eule heute ins Freie.

So ging es bepackt mit reichlich Sitzkissen und natürlich diversem Lesestoff in den hauseigenen Schulgarten, der so liebevoll durch unsere AG Schulgarten gehegt und gepflegt wird und immer mehr zu neuem Leben erwacht. Hier wurden wir von herrlich duftendem Flieder begrüßt und die Leseeulen verteilten sich blitzschnell in kuschelige Ecken zum Lesen. Es wurde auf Bänken gesessen, gelegen oder im Grünen gechillt und regelmäßig ertönte der Ruf: „Ich habe ein Buch ausgelesen!“. Eifrig wurde der Stift gezückt und der Lesefortschritt in der schönsten Sonntagsschrift notiert, um dem Ziel des zu erlesenden Bücherturms wieder ein Stück näher zu kommen.

Freudig sei an dieser Stelle verkündet, dass im Monat April ein klasse Ergebnis von 4,2 Pisa (das entspricht 42 cm) erreicht wurde. Zusammengerechnet mit unserem Startmonat März liegen wir somit jetzt bei stolzen 5,8 Pisa (= 58 cm). Herzlichen Glückwunsch, ihr fleißigen Leseeulen und weiter so!

Zum Abschluss des Lesens bewegte uns noch brennend die Frage: Warum bin ich eine so begeisterte Leseeule und wo lese ich eigentlich am liebsten? Hierzu werden wir sicher bald sehr aufregende und interessante Antworten erhalten – wir dürfen gespannt sein.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Erna Eule